Die Nordwanderin stellt sich vor

Hi! Ich bin Maike, 26, und das hier ist mein erster eigener Blog.

Hier nehme ich Dich mit auf meinen Wanderungen durch Norddeutschland und rund um Hamburg. Immer mit dabei: Hunderakete Cosmo.

Meistens mache ich Tagestouren durch die Natur, um dem Alltag für eine Weile zu entfliehen.

Schau dich gern um, lass dich inspirieren und vielleicht bekommst du ja auch Lust, mal wieder die Wanderschuhe zu schnüren und ein paar Kilometer zu reißen.

Ich selbst würde mich schon als sportlichen Menschen bezeichnen, ich gehe gern laufen oder ins Fitnessstudio, dennoch sind meine Routen auch für Sportmuffel geeignet.

Ob Du es glaubst oder nicht, ich bin durch Mode darauf gekommen, Wandern als Hobby auszuprobieren.

Im Frühjahr 2016 sitze ich am Frühstückstisch und blättere in einer Sportzeitschrift. Flacher Bauch in nur 10 Minuten. Wow. Schlank durch Sex. Na sowas. Geht es denn nur um Abnehmen hier? Dann kommt der Teil der Zeitschrift, in dem Funktionsklamotten vorgestellt werden. In dieser Ausgabe war es Wanderbekleidung. Und die sieht gar nicht mal so schlecht aus. Von spießigen Filzhüten oder Karohemden keine Spur, stattdessen moderne Sporttights und Funktionstops.

Mein Interesse wächst. Die Illustrationen von Berggipfeln und Idylle tun ihr übriges, dieses „Wandern“ muss ich unbedingt neu entdecken. Natürlich gibt es hier im hohen Norden, noch dazu in einer Großstadt wie Hamburg nicht die wunderschönen Berggipfel wie beispielsweise in den Alpen. Also suche ich mir einfach Alternativen, in Schleswig-Holstein und Niedersachsen, die mindestens genau so schön sind, während ich auf den nächsten Wanderurlaub in den Bergen spare.

Im richtigen Leben bin ich übrigens Cutterin beim Fernsehen. Das stundenlange Gehen und in die Natur blicken ist ein perfekter Ausgleich zum Sitzen und auf Monitore starren.

Ich kann mir vorstellen, dass es vielen ähnlich geht, manchmal braucht man einfach etwas Abwechslung vom Büro, vom Alltag, selbst vom couchen.

2 Gedanken zu “Die Nordwanderin stellt sich vor

  1. Hallo Maike,

    einen schönen Blog hast Du da! 🙂 Wir sind gerade über eine geteilte Leidenschaft fürs Wandern und das Draußensein aufeinander aufmerksam geworden. Ich finde Deine Vorstellung hier sehr sympathisch, mit Witz… und Deine Posts interessant und unterhaltsam! Besonders gespannt bin ich auf einen „Hexenstieg“-Artikel, der bestimmt kommt, sobald Du unseren Nachbarn, den Harz, durchquert haben wirst. 😉

    Liebe Grüße

    Jens

    Gefällt 1 Person

    1. Hi Jens,
      danke für deinen Kommentar und das Lob, sowie die Tipps unter meinem anderen Kommentar! 😊
      Die haben mir tatsächlich nochmal etwas Mut gemacht und so langsam nimmt meine Idee vom Hexenstieg richtig Form an.
      Mit euren abenteuerlichen Reisen seid ihr auf jeden Fall echte Vorbilder❣️
      Liebe Grüße zurück

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s